Meisternadeln, Pokale, Königsketten: Schützengilde ehrt die Sieger

Weil Umbau und Ausbau des Schützenheims noch nicht abgeschlossen sind, trägt Verein Wettbewerbe weiter in Kraiburg aus

Waldkraiburg – Weil die Um- und Ausbauarbeiten im eigenen Schützenheim im Eisstadion noch immer nicht abgeschlossen sind, hat die Schützengilde ihre Pokal- und Königswettbewerbe erneut auf den Anlagen der Königlich privilegierten. Feuerschützengesellschaft Kraiburg ausgetragen. In einer kleinen Feier wurden die Sieger jetzt mit Meisternadeln und Pokalen geehrt.

Bei den Schülern wurde Christian Masan Vereinsmeister. In der Jugendklasse holte sich den Titel Tim Duschek vor Melanie Decker und Anastasia Jancen-Widmer. Vanessa Engel siegte in der Juniorenklasse.

Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und dem besten Ergebnis insgesamt wurde mit 391 Ringen Sabrina Albrecht, gefolgt von Steffen Albrecht und Wolfgang Dreer.

Bei den Auflageschützen ging der Titel mit 296 Ringen an Julius Lendvai, der vor Angelika Albrecht und Bernhard Albrecht siegte.

In der Disziplin Luftpistole zielte Gerald Chrusniak am besten und errang mit 373 Ringen Platz 1 vor Reinhard Hickerseder und Günter Christ. Reinhard Hickerseder (373) vor Jürgen Rauscheder und Gerald Chrusniak lautete die Reihenfolge bei der Sportpistole Großkaliber, auch bei der Sportpistole Kleinkaliber war Reinhard Hickerseder nicht zu schlagen. Er legte 274 Ringe vor. Auf den Rängen 2 und 3 folgten Gerald Chrusniak und Günter Christ.

Bei den Breitensportlern, die im Gegensatz zu den Aktiven keine weiterführenden Meisterschaften oder Rundenwettkämpfe bestreiten, holte sich den Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole Wolfgang Petschner vor Bernhard Albrecht und Olaf Haak. Mit der Sportpistole Großkaliber siegte Peter Riener, gefolgt von Olaf Haak und Andreas Gerbl. Und schließlich gewann Olaf Haak vor Franz Heide und Andreas Gerbl mit der Sportpistole Kleinkaliber.

Pokalsieger (bester Teiler) wurde bei den Nachwuchsschützen Tim Duschek vor Vanessa Engel und Melanie Decker. Bei Luftgewehr/Luftpistole ging der Titel an Steffen Albrecht vor Sabrina Albrecht und Dinah Tan Vrolijk. Auflagesieger wurde Julius Lendvai vor Angelika und Bernhard Albrecht. Franz Heide sicherte sich den Pokalsieg mit der Sportpistole KK vor Andreas Gerbl und Friedrich Leder.

17 Schützen beteiligten sich am Königsschießen. Die Titel gingen an Vanessa Engel, Jugendkönigin, Olaf Haak, Luftpistolenkönig, und Dinah Tan Vrolijk, Luftgewehrkönigin.

Weitere Ergebnisse: Link

Alle Könige der Schützengilde Waldkraiburg

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften

Ergebnisse 2019

Ergebnisse 2017

Ergebnisse 2016

Ergebnisse 2015