Willkommen bei der Jugendseite der Schützengilde Waldkraiburg e.V.

In jedem Verein spielt die Jugend eine wichtige Rolle. Sie bildet nicht nur den Nachwuchs des Vereins und der Mannschaften, sondern belebt auch das Vereinsleben. Deshalb steht bei uns die Jugend im Vordergrund und verdient besondere Zuwendung.

Training:
Ohne Fleiß kein Preis und deshalb trainiert unsere Jugend unter der Betreuung von 1. Jugendleiterin Angelika Albrecht und 2. Jugendleiter Armin Kratz regulär jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr im Schützenheim. Ausnahme an Feiertagen und in den Schulferien. Spezielles Training und andereTermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Erforderliche Ausrüstung:
Um mit dem Schießsport zu beginnen benötigt man keine besonderen Vorkenntnisse. Man muss sich auch nicht in Unkosten stürzen, denn der Verein verfügt über neue Vereinswaffen und Schießbekleidung, die man für ein erfolgreiches Training benötigt. Wichtige Vorraussetzungen sind Ehrgeiz und Interesse am Schützensport

Bei Interesse lohnt sich ein unverbindlicher Besuch im Schützenheim an den Vereinsabenden Dienstags, oder Freitags, oder am Besten Mittwochs beim Jugendtraining.

Falls noch Fragen offen stehen, beantworten wir diese gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, am Telefon oder am Einfachsten bei einem Schnuppertraining. Also einfach mal vorbeischauen.